Liebe Leserinnen und Leser,

wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und wir möchten uns an dieser Stelle bei all denen ganz herzlich bedanken, die uns in diesem Jahr mit vielen guten Bücherspenden bedacht haben. Wir konnten damit zwei sehr erfolgreiche Bücherflohmärkte veranstalten und vom Erlös sehr viele neue Medien für die Bücherei anschaffen. Natürlich freuen wir uns, wenn sich unsere kleinen und großen Leser und Leserinnen immer wieder von fantasievollen, spannenden und interessanten Büchern begeistern lassen. Gerade jetzt, wo die Abende länger werden und man sich auf gemütliche Lesestunden freuen kann. 

Und rechtzeitig zur Adventszeit haben wir wieder eine große Auswahl an Weihnachtsbüchern für Sie zusammengestellt, insbesondere zauberhafte Bilderbücher,  lustige Kindergeschichten stimmungsvolle Romane und besinnliche Vorlesegeschichten. Gern empfehlen wir „Mein liebstes Buch von der Weihnachtszeit“. Mit farbenfrohen  Illustrationen, einprägsamen Reimtexten und kurzen Erklärungen erzählt das Buch vom guten Bischof Nikolaus, von der Geburt Jesu und vom Besuch der Sternsinger in unseren Häusern. So erleben schon die Kleinsten diese besonderen Feste im Jahreskreis.

Das Bücherei-Team wünscht allen Leserinnen und Lesern eine schöne, besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

 

Noch ein Hinweis: Die Bücherei ist in den Weihnachtsferien  geschlossen.

Letzter Ausleihtag 20. Dezember

Erster Öffnungstag: 8. Januar 2019